Lebenszeichen
Nach so vielen Monaten ohne Blogeintrag ist es mal wieder an der Zeit, berichten, was die letzte Zeit so passiert ist.
Ich war das vergangene Schuljahr, wie manche von euch vielleicht wissen, in Offenbach am Main bei People's Theater unterwegs. Dieses freiwillige soziale Jahr hat unglaublich viel Spaß gemacht und mir die Möglichkeit gegeben, mich persönlich weiter zu entwickeln.
Ich habe gelernt, wie das WG-Leben funktioniert, dass man mit jedem Menschen auf irgendeine Art und Weise befreundet sein kann wenn man es nur will. Ich habe endlich gelernt eine Entscheidung nicht allzu lange vor mir her zu schieben. Ich konnte viel vom "echten" Leben erfahren, wofür ich allen Beteiligten unglaublich Dankbar bin.
Zwischen unglaublich vielen Shows, Probenachmittagen über den Arbeitschluss hinaus, Film- und Serienmarathons und dem alltäglichen Leben in der WG habe ich endlich meinen Führerschein gemacht und mich für ein Studium und eine Uni entschieden.
Jetzt, ein Wochenende vor Beginn meines Studiums für Sozial- und Erziehungswissenschaften an der Luxemburger Universität, sitze ich am Laptop und grüble über so manches, was im Internet und in der Welt so passiert.
Sitzt man Morgens noch beim Zahnarzt und hofft, dass man keine Behandlung mit dem Bohrer braucht, so erfreut man sich Nachmittags an neuem Content auf verschiedenen Internet-Plattformen und Abends spricht man mit anderen über schwerwiegende soziale Themen.
Es fühlt sich irre komisch an, nach einem Jahr indem man Schulen nicht von der Schüler-Seite betreten hat, ein Student zu sein. Es fühlt sich nochmal krasser wie ein neues Kapitel an, es ist quasi ein Neuanfang. Ich bin ein bisschen nervös, aber die Vorfreude ist definitiv da.
Ich freue mich auf ein interessantes Jahr mit vielen neuen und positiven Erfahrungen und wünsche Dir als Leser dasselbe.
NuraKaber
Comments
Post a Comment